Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel

von: Peter2

Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel - 28.09.17 21:16

Hi Kangaroo,

mein Abschlusskommentar bezog sich wirklich nur auf meinen Text! Nicht falsch verstehen und vielen Dank für deinen Bericht! Macht mir etwas Mut meinen PD8 doch noch irgendwie retten zu können.

@ derSammy:
habe heute mal das Rad gedreht und die Achsenden in den Händen gehalten. Das Ruckeln durch die Polfühligkeit finde ich recht heftig, aber ich habe den Eindruck es ist sehr gleichmässig während der ganzen Umdrehung.

Wollte auch in der Arbeit die Riffelung mit einer dreieckigen Feile wiederherstellen, aber in der Mitte ist ja die Achse und leider habe ich auch den neueren PD ohne Schlüsselflanken... Bekomme also die Achsenden nicht frei um einigermassen effektiv hobeln zu können.