Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel

von: derSammy

Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel - 27.09.17 21:39

Diese Teile gibt es meines Wissens nicht als Ersatzteil, wenn dann wäre der Importeuer wm-trading (über deinen Händler) der Ansprechpartner.
Die Teile sind aber aus Alu, wenn ich mich recht erinnere. Mit einer Feile und etwas Geduld, kann man die Riffelung wieder herstellen. Selbst bei Stahl bekäme man das hin. Hab ich auch gemacht, bevor es dann noch schlimmer wurde. ABER: Mit meiner Erfahrung würde ich auch mal vermuten, dass bei dir ein Lagerschaden vorliegen könnte und Henne und Ei genau in der anderen Reihenfolge auf die Welt kamen: Weil der Schaden vorliegt, verdreht sich das Rad, leidet die Riffelung; nicht andersrum.

Nimm das Rad mal in die Hand, halte die beiden Enden fest und drehe das Rad an. Die Polfühligkeit als gleichmäßiges Ruckeln darf man dabei spüren. Keinesfalls darf das aber unrgelmäßig sein und sich irgendeiner der "Huckel der Polfühligkeit" stärker als die anderen anfühlen. Wenn doch, dann sieht dein Lager höchstwahrscheinlich so aus, wie oben von Daniel eingestellt. traurig