Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft!

von: Toxxi

Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft! - 13.09.17 15:09

In Antwort auf: Hansflo
so etwas in der Art könnte man sich vorstellen, wobei er vorher ja bereits 55-er Reifen drauf hatte. Die müsste also vorher bereits deutlich zu schmal gewesen sein.

In ein Fass passt unendlich viel Wasser. Glaubst du nicht?

Pass auf: Man nimmt ein Fass Wasser. Gibt man nun einen Tropfen Wasser hinzu, dann wird das Fass ja wohl nicht gleich überlaufen. Dieses Fass nehmen wir nun wieder, und wiederholen das Experiment -> von dem einen Tropfen wird das Fass ja wohl nicht überlaufen. Und immer wieder. Ergo: Es passt unendlich viel Wasser in das Fass.

Genauso kann man begründen, dass man immer breitere Reifen auf eine Felge ziehen kann, ohne das was passiert. schmunzel

------

Klar, du hast natürlich recht. Wenn die Felge vorher zu schmal war, haben die zusätzlichen 5 mm im Zusammenspiel mit den 4 bar eben ausgereicht.