Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III

von: derSammy

Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III - 07.09.17 15:23

Falk habe ich auch nicht gemeint, sondern, wenn ein Markenname gewünscht ist, Garmin. Es muss nicht das allerneueste Modell sein, selbst ein altes Vista HCx kann auch vieles. Ich sehe Smartphone und GPS-Gerät nicht unbedingt als Widerspruch. Beide haben Stärken und Schwächen und gerade auf dem Tandem (mit zwei "Nutzern" kann man wirklich gut die Stärken beider kombinieren.
Ach ja, von "Kinderkrankheiten" würde ich auch bei Falk da nicht sprechen; es gibt halt systembedingte Eigenheiten und Erwartungen mancher Nutzer, die nicht erfüllbar sind.

Zu den USB-Hubs: Wenn es um den Ladestrom geht, dann spielt der Datentransfer via USB ja keine Rolle. Ich weiß nicht, wie die Dinger intern aufgebaut sind, aber im besten Falle leitet der Hub die 5V-Spannung einfach an die Verbraucher weiter, mehr brauchst du ja nicht. Stromverbrauch für das Datenmanagement fällt ja gar nicht an. Alterantiv sollte es auch z.B. so ein Kabel tun, wobei ich das zu teuer finde und einfach selbst zwei USB-Kabel zusammenlöten würde.