Re: Shift:R Road, Konkurrenz für die GeblaRohbox?

von: derSammy

Re: Shift:R Road, Konkurrenz für die GeblaRohbox? - 20.08.17 12:07

Habe von den Dingern von meinem Radhändler auch schon gehört, auch dass dies mit der Hydraulik neu sein. Keine Ahnung, vielleicht wirbt TT damit? Denn rein technisch sehe ich nicht, warum die Rohbox nicht auch mit hydraulischen STI funktionieren sollte.
Die einzige Frage ist nur, ob man die Rasterung der Schaltung im STI deaktivieren kann.

Das größere Problem sehe ich darin, dass die hydraulischen STI in der Regel für das Zusammenspiel mit recht leichten Bremszangen gedacht sind. Viele Reiseradler und Tandemfahrer würden STI wohl gern mit einer richtig schweren/starken Bremszange kombinieren und da bin ich mir nicht sicher, was da geht und was nicht.

Was ich davon halte? Hm, wenn ich mir das eine schematische Bildchen anschaue, dann sehe ich sehr feine Zahnrädchen (feiner, als sie meiner Erinnerung nach in der Rohbox sind) und wäre daher erst einmal skeptisch, was die Dauerhaltbarkeit betrifft. Ist aber ein reines Bauchgefühl.