Re: Cyclocross --> Reiserad

von: derSammy

Re: Cyclocross --> Reiserad - 28.07.17 17:44

Sieht erstmal schick aus, hätte glatt Lust auf eine Proberunde. Zumindest bei schönem Wetter denn


In Antwort auf: Chicago81
Schutzblech vorne aus zwei Decathlon Mudguards gebastelt. Bin mal zuversichtlich :-)

diese Zuversicht, halte ich für völlig unbegründet! Der Dreck suppt tangential vom Reifen weg. Tretlager, Schuhe und selbst das Unterrohr werden in vollster Breite zugedreckt werden. Diese Pappdinger tun nicht mehr oder weniger als den Dreck so halbwegs vom Tauchrohreingang bei einer Federgabelfern zu halten. Ich würde mir an deiner Stelle entweder die Raceblades holen (wobei die auch nicht soo weit runter gehen) oder, wenn keine Schutzblechaufnahme an der Gabel dran ist, mit Schellen (z.B. von Cateye) arbeiten.