Re: Reparaturständer-Dreibein oder aufhängen

von: Friedrich

Re: Reparaturständer-Dreibein oder aufhängen - 30.06.17 17:16

In der Garage sieht es dann so aus:

° Deckenmontage (rundum begehbar)


° Wandmontage

Mit einem zweiten Montageständer könnte man im Duett schrauben (mit den radbegeisterten Spezeln wenn man in Rente ist), einen Sichtschutz hin bauen und Leute die auf Geschlechtertrennung bestehen getrennt schrauben lassen ( ganz tagesaktuell wenn man den Nachrichtenwahnsinn verfolgen tut grins)

Zwischen Autodach und Garagendecke passt der Montageständer ganz locker „eine“:


Das Auto ist ein wenig größer wie ein Fiat 500 (6-Sitzer mit reichlich Kofferraum) und trotzdem ist genügend Platz zum Einsteigen vorhanden


Die Dame des Hauses parkt wie immer in der ersten Reihe


Zwischen Fahrradanhänger (dies ist nicht sein Stammplatz) und Garagentor bzw. Fahrzeug und Garagendecke würde mit ein wenig Bastelei Fahrrad Nummer 5 und Nummer 6 hineinpassen – ich will aber nichts übertreiben.

P.S.1 Ich wollte hiermit nur zeigen wie man mit relativ wenig Geld, ein wenig Bastelarbeit (ordinäre Schlosserarbeit / man braucht kein Maschinenbaustudium zwinker ) einen Montageständer vielseitig nutz- und einsetzbar machen (reine Geschmackssache), und eine relativ kleine Fläche sinnvoll belegen kann.
P.S.2 Bei Deckenmontage muss ich den Sattel in der Höhe versetzen (ich fahre mit viel Überhöhung) oder komplett ausbauen
P.S.3 Kritiken und Verbesserungsvorschläge für Nachahmer sind höchst willkommen.
P.S.4 Der Klapptisch besteht aus zwei günstigen Klappscharnieren und der Abdeckung einer Waschmaschine die eingebaut wurde
P.S.5 Man sehe mir die Qualität der Bilder nach
P.S.6 Und jetzt pumpe ich mein Urlaubsstimmung auf ...