Re: Pedale

von: iassu

Re: Pedale - 27.06.17 21:52

In Antwort auf: panta-rhei

Seriös konstruiert:
- liegen die beiden Lager weit auseinander
- ist das innere Lager vernünftig gedichtet
- ist alles von aussen nachschmierbar
- kann man das Spiel nachstellen/die Lager mit Normteilen ersetzen

Das alles zusammen gibt es selten und leider auch nicht in billich. TA und Suntour XC pro kamen da mal ran - ev. erfüllen die besseren MKS diese Kriterien.....
Ich bin von den besserenteureren MKS keinesfalls begeistert. Sie haben einen fantastisch leichtgängigen Lauf. Die Fertigungsqualität ist sehr hoch.

Leider sind sie bei mir nicht langlebig gewesen. Nach 5000 km lief das eine so locker, wie wenn es komplet trocken wäre, das andere hatte schon deutlich angefangen zu hakeln und zu rubbeln. Das beste am ganzen ist: das innere Lager kann man zwar erreichen, es ist aber mit einer festen Metallscheibe vor Zugriff geschützt und kann daher nicht nachgefettet werden, man müßte es rausschlagen. Fazit: Schlechter Kandidat. Nächster Kandidat.