Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000

von: pefro

Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000 - 25.06.17 09:05

VSF wird es wohl darum gehen, dass sie sich nicht mit den Sonderumbauten der Kunden rumschlagen müssen. Die wollen halt ihre Standardprozesse durchziehen und nicht 3 Stunden überlegen, wie sie den Forumslader von Kunde X wieder in das Steuerrohr reinfriemeln und die Kabel verlegen, oder wie hier einen Speedlifter verbauen - von etwaigen Gewährleistungsansprüchen beim Zusammenbau von Gebrauchtteilen mal ganz abgesehen. Meiner Meinung nach ist das schon nachvollziehbar.

Ich würde mir den Rahmen schicken lassen und das Teil anschließend selbst zusammenbauen. Das benötigte Spezialwerkzeug kostet nur einen Bruchteil der hier schon genannten 270€ und die Erfahrung kommt Dir auf weiteren Touren zu gute.