Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise

von: Mario Be

Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise - 22.06.17 15:19

Nicht falsch verstehen, ich wollte ein Fahrrad von Aldi und Co. nicht auf das Podest von gut aufgebauten Fahrrädern mit meist deutlich besseren Komponenten heben.
Klar ist das meist ein ganz anderes Fahren, gerade da wo es mal schwierig wird oder man hat sehr lange im Sattel sitzt... vorausgesetzt das teure Fahrrad "passt" einem.
Wir reden hier aber von einem Schwung gebrochener Speichen, wie ich das gelesen habe ist wohl eine Speiche nach der anderen gebrochen, weil hier beim Schaden an der ersten Speiche nicht fachgerecht repariert wurde, sondern noch viele km weiter gefahren wurde. Das andere ist ein defekter Freilauf, das kann einem auch mal bei teureren passieren, wahrscheinlich kommt das bei teureren seltener vor, aber ich habe auch schon von ausfüllen recht neuer ChrisKing, Tune etc Bauteile gelesen.

Ich selber würde mir auch nicht ein Fahrrad in solchen Läden kaufen.
Aber meine Tochter fährt z.B. ein altes Fahrrad von Meiners, hat Schwiegervater mal zum Jubiläum beim Pütt bekommen.
Nur billigste Komponenten, 7fach mit Drehgriff und Schraubkrans, läuft super das Teil. Würde ich mich (wenn es mir nicht viel zu klein wäre) direkt mit auf größere Tour wagen.