Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000

von: captain-mur

Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000 - 22.06.17 10:25

In Antwort auf: Leinad
Einem Bekannten von mir ist nach ca. 4 Jahren die Verbindung Kettenstrebe-Oberrohr (eines dieser stark abfallenden, aufgeteilten) "abgerostet", VSF hat den Rahmen ersetzt aber die Werkstattkosten für den kompletten Umbau auf den neuen Rahmen durfte er natürlich selber tragen, ca. 270,- inkl. Verschleißteilen ...

Es gibt laut VSF Kundenservice zwei Optionen. Und zwar :
a) das Rad zum Werk schicken, dann alles wird kostenlos auf neuen Rahmen montiert, dauert aber 4 bis 6 Wochen
b) das Rad beim Händler umbauen lassen, der Ersatzrahmen wird zum Händler verschickt, die Umbaukosten muss dan ich bezahlen.
Das ganze Abwicklung erfolgt über einen VSF Händler vor Ort (nicht unbedingt über den Verkaufshändler).
Das Problem mit der Option a) ist, dass bei meinem Rad sind viele Extras drauf, z.B. Speedlifter, SQ Lab Lenker etc. Diese werden beim Werk definitiv durch Standartausstattung ersetzt.
Option b) ist ja kostenintensiv traurig .
Ich überlege, ob ich bloß den Ersatzrahmen durch VSF bzw. Händler besorge und dann werde alles selbst umbauen, ggf. bitte ich hier am Forum um eine Mithilfe von erfahrenen Kollegen.
Auch blöd ist böse dass ich (natürlich !!) vor ca. 1 Monat die neue gute Kette & Kettenblatt montiert hat.
Morgen gehe ich zum Händler...mal sehen was passiert.