Re: Cyclocross --> Reiserad

von: Axurit

Re: Cyclocross --> Reiserad - 22.06.17 05:55

In Antwort auf: Chicago81
Wie kann ich den Fahrradplatz buchen und wo kauft man am besten Tickets?
Im Wiki gibt es eine Menge an Informationen zum Bahnfahren in Frankreich. Am einfachsten ist aus meiner Sicht die Kombination aus Verbindungssuche auf bahn.de oder bei der SCNF und Buchung bei Trainline.

Natürlich kann man auch im Juli/August in Südfrankreich radfahren. Wir sind vor ein paar Jahren im Juli die Strecke von Mülhausen über Lyon, Avignon nach Perpignan gefahren. Wenn man die Nachmittagshitze meidet, ist es durchaus erträglich. Man muss halt früh aufstehen und schauen, dass man um die Mittagszelt ein schattiges Plätzchen für sein Zelt gefunden hat. Bis auf ein mal, wo der angepeilte Platz nicht mehr existierte, hat das bei uns gut geklappt, auch an der ansonsten überlaufenen Mittelmeerküste.

Eine Alternative wäre eine Rundtour im Osten, etwa im Gebiet zwischen Mühlhausen, Dijon, Lyon und der Schweizer Grenze. Dazu findet man hier im Forum unter dem Stichwort "Jura" viele Berichte und Anregungen. Das ist allerdings weniger flach als am Kanal und dem Fluß entlang.