Re: Cyclocross --> Reiserad

von: Toxxi

Re: Cyclocross --> Reiserad - 21.06.17 19:45

In Antwort auf: ro-77654
Den Reifen kenne ich nicht, habe aber mit solchen mit sehr groben Profil an den Seiten schon schlechte Erfahrungen gemacht: Suf der Straße mit starker Kurvenlage. Dann liegt nicht viel Gummi auf der Straße.

Interessant. schmunzel Meine Erfahrungen mit solchen Reifen sind eher positiv. Wenn es mal über einen etwas schrägeren Waldweg geht, greifen die Seitenstollen und ich rutsche weniger als mit Slicks. Gut zu beobachten an den Mitfahrern, die plötzlich arg ins Schlingern gerieten.

Das Argument mit der Kurvenlage kann ich zwar nachvollziehen, aber mit Gepäck fahre ich ohnehin nicht wie beim Radrennen. Insofern hat es mich nicht gestört. Ich halte den Reifen für gut (kenne aber das Haftungsvermögen bei nasser Straße auch nicht...).

Gruß
Thoralf