Re: Cyclocross --> Reiserad

von: Chicago81

Re: Cyclocross --> Reiserad - 21.06.17 16:04

Hallo allerseits,

mittlerweile hat sich meine Ausrüstung "weiterentwickelt":

- Meine Werkstatt kann mir hinten ein Ritzel mit bis zu 40 Zähnen drauf machen. Somit wäre das Thema erledigt :-)

- Als Schutzbleche werd ich voraussichtlich die SKS Bluemels nehmen, bin mir nur noch unsicher, ob nur hinten oder auch vorne notwendig. Was meint Ihr?

- Ich hab mir ein gebrauchtes Hubba NX und eine Thermarest NeoAir Xlite gegönnt und somit das Gewicht nochmal etwas gedrückt.

- Als Reifen wurde mir zum Challenge Gravel Grinder Plus geraten.

Ich denke damit ist mein Set up erstmal komplett und ich kann mich um die Route kümmern.

Meine Idee ist, dass ich von Straßburg, Mulhouse oder von Saarbrücken aus starte und Richtung Süden fahre, zurück dann mit dem Zug wieder bis Straßburg/Mulhouse/Saarbrücken.

Kann mir jemand einen Routenvorschlag machen, bzw. gibt es entsprechende Bücher /GPS Tracks, die mir hier weiterhelfen? Ardeche und Mont Ventoux wären attraktive Ziele. Allerdings kenn ich mich in der Ecke leider noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für Rückmeldung!