Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000

von: MajaM

Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000 - 21.06.17 08:25

In Antwort auf: velo 68
musste dann feststellen dass das mit der Reparierbarkeit so eine Sache ist.
Natürlich kann man den Rahmen schweissen, aber das bedeutet, dass der Rahmen anschliessend neungepulvert werden muss.
Warum bitte "muss" ein Rahmen neu gepulvert werden? Ich hatte auch schon mal einen Bruch am hinteren Ausfallende. Das wurde wieder zurechtgebrutzelt, nachdem ich die Farbe dort großzügig abgeschmirgelt hatte. Dann habe ich alles sauber gemacht und nochmal geschmirgelt, mit Zinkfarbe grundiert und dann den Bereich mit einem Pinsel schwarz überlackiert. Das tut einwandfrei.

Gerade auf Radreise will man doch keine Schönheitskonkurrenzen mit dem Rahmen gewinnen - da erhöht ein pfuschig nachlackierter sogar den Nutzwert!

Liebe Grüße
Maja