Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33

von: Oldmarty

Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33 - 08.06.17 15:21

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Oldmarty
Vielleicht liegt es auch an dir und nicht an der Bremse, hab bei meiner altem HS noch nie ein Problem gehabt und das wechseln geht flott.

Du in deiner singulären Daseinsform bist keine Referenz für die Unfähigkeit anderer.

Ich habe meine letzte HS33 nach 10 Jahren einfach ausgetauscht, weil mir einfach über Jahre nie klar war, ob undicht oder nicht. Und wenn ja wo oder was? Oder ob die an verschiedenen Stellen geleckt hat.

Deswegen würde ich behaupten, die Problemerkennung ist bei einer Seilzugbremse leichter.


ich wüßte gar nicht warum ich da so nachschauen sollte, sie macht das was sie machen soll, bremsen, und das macht sie. Habe aber auch nie was an Flecken unterhalb dieser gesehen, was mich misstrauisch werden lassen könnte,

Da ich durchschnittlich bin, sind meine Erfahrungen auch der Durchschnitt halt und eigne mich deshalb zur Referenz