Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33

von: schmadde

Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33 - 08.06.17 11:05

In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: schmadde
Also der Pflegeaufwand ist schon deutlich geringer und man hat immer ein zuverlässig funktionierendes System.

Fürs Reiserad ist das aber vermutlich eher weniger relevant.


Den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du das bitte einmal erklären?

Die wenigsten Radreisenden sind jahrelang am Stück bei Wind und Wetter unterwegs. Ein paar Wochen und Monate kommt auch eine V-Brake ohne Wartung aus. Belag nachstellen vielleicht, aber dafür gibts heutzutage ja schöne Rädchen an den Bremshebeln und ggfs Pipes.

Mein Alltagsrad hat keinerlei Wartung ausser Belagtausch bei der HS33 gesehen. Bei der V am Vorgänger musste ich schonmal Züge und Hüllen tauschen, weil nix mehr ging und die werden auch gerne mal schwergängig wenn sie zu stark angerostet sind.