Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33

von: KKaiser

Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33 - 05.06.17 14:34

In Antwort auf: kibotu


Möchte sie jetzt ungern verteidigen. Aber das würde mir einfallen:
- enge Radien möglich
- ungüstige Verlegung möglich
- kein Problem mit vergammelten Bowdenzügen
- kein Problem mit eingeschliffenen Bowdenzügen



Die ersten beiden Punkte hatte ich tatsächlich nicht so aufm Schirm, einfach weil es bei meinen Rädern keine Relevanz hatte. Würde ich aber auch nur im weitesten Sinne zu "Zuverlässigkeit" zählen, Einsatzgebiet würde es besser treffen.

Die letzten Beiden dagegen halte ich für eher vernachlässigbar. Warten muss man jedes Rad, und die Bowdenzüge zu wechseln dürfte nicht signifikant mehr oder weniger Zeit kosten als die ultranervige Einstellarbeit an der HS33 (die, wie Georg über dir schon richtig geschrieben hat, nicht nur am Anfang fällig wird).