Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33

von: wutztock

Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33 - 04.06.17 23:10

Naja, bei den von mir verlinkten Bremsen (zumindest bei einer) sind die Brakebooster ja dabei.
Aber wenn ich keine entscheidenden Vorteile zwischen einer Magura und einer V-Brake sehe, dann überlege ich natürlich ob ich wirklich mindestens den doppelten Preis dafür zahlen sollte (werde für Pro und Contra nochmal die Suche bemühen).
Ich schaue mir z.B gerade die Avid SD 7 an - liest sich auch gut ..aber Werbetexte lesen sich ja immer gut - auch bei der Magura grins
Klar, stimmt ja! Es sind ja zwei getrennte Systeme - da kann ja dann nur eine Bremse ausfallen und die andere reicht ja dann im Zweifel immer noch für die Abfahrt. Bin halt nur am abwägen ... wenn schon mal eine Neuanschaffung ansteht.

Tschüss und beste Grüße
Ralf