Re: Umwerfer gesucht

von: aazzaa

Re: Umwerfer gesucht - 09.05.17 22:00

@habediehre,
im Rennradbereich hab ich mich noch gar nicht umgesehen, der Tipp mit STI ist
genau das richtige.
Der Sora FD-R3030 Anlöt scheint perfekt zu passen.

Das Rohr ansägen ist keine Option da ich das Rad im Herbst verkaufen werde, es wird
für einen Surly Disc Trucker weichen.

@sickgirl,
stimmt, Gegenhalter sind nicht vorhanden aber diese Baustelle ist schnell und einfach erledigt.

@oly,
der Umwerfer muss vorn an den dickeren Teil des Rohres sonst kann er die Kette nicht schalten da der Winkel zum Kettenblatt und zur Kette nicht passt.
Dadurch habe ich aber am schlanken Teil des Rohres nur etwa 5mm Platz zur Umwerfermechanik
die bei den meiste eben zur gegenüberliegenden Seite hinter dem Rohr hinaus ragt.

Der Rahmen ist weder besonders Wertvoll noch lieb gewonnen, es ist ein Pedelec und die Hersteller gehen offensichtlich nicht davon aus dass es auch ohne Unterstützung gefahren wird.
Dafür sind aber nur sieben Gänge einfach zu wenig, erst recht wenn es mal hügelig wird.

Vielen Dank erst einmal für die bisherige Unterstützung, ich bestelle jetzt mal den Sora und konstruiere eine passenden Aufnahme sobald er da ist.

Grüße
Franz