Re: Trek 920 disc

von: Falk

Re: Trek 920 disc - 03.05.17 10:37

Zitat:
Aber gerade Licht gibt es ja gutes mit Batterie. Und beim Zelten sollte man ja auch eine Lampe haben. Also überzeugt.

Dass das einen Massevorteil bringt, ist ein gerne und oft von der Stilpolizei erzähltes Märchen. Nur sind die benötigten Lampen auch nicht schwerelos und luftförmige Ladegleichrichter wurden auch noch nicht erfunden. Es sieht nicht so aus, als würde sich das demnächst ändern. Eine Kopflampe dabeihaben hat mit richtigem Licht am Fahrzeug nichts zu tun. Ziemlich sicher ist, dass das Fahren mit Kopflampe beim Gegenverkehr den Drang auslöst, Dich zu verprügeln. Man kann es den Betroffenen nicht übelnehmen.

Ich wundere mich jedesmal, warum die immer gleichen Batterievertreter bei ihrem Lieblingsthema immer wieder sofort ausfällig und regelrecht beleidigend werden. Sachlich können sie einfach nicht. Liegt wohl daran, dass sie sonst kaum Argumente haben.