Re: Ahead Kappe wozu braucht man die?

von: derSammy

Re: Ahead Kappe wozu braucht man die? - 28.04.17 08:01

Mario Be hat es richtig erklärt. Wenn du die Gabel montierst, ist der Vorbau noch lose (wird erstmal nur auf dem Gabelschaft gesteckt), dann ziehst du die Ahead-Kappe vorsichtig so an, dass kein Spiel im Steuersatzlager ist, dieses aber auch nicht "angebrummt" ist. Danach wird der Ahead-Vorbau geklemmt. Danach ist die Ahead-Kappe praktisch funktionslos (der Vorbau übernimmt ja die Klemmung) und könnte auch wieder demontiert werden. Mit sieht es aber "schicker aus" und falls man doch mal auf den Vorbau stürzen sollte, dann besser auf ein abgedecktes Rohr als auf ein offenes...

Außerdem setzt sich ein neues Steuersatzlager meist noch etwas, sprich es bekommt noch mal etwas Spiel. Dann muss man den Vorbau noch mal lösen und die Kappe noch etwas fester anziehen. Geht doof, wenn die dann raus ist. zwinker