Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: Lunatic Fridge

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 25.04.17 19:43

In Antwort auf: derSammy
die Höhe kann man recht gut über den Sattelauszug beeinflussen.

Ja, den Abstand vom Sattel zum Pedal kann ich gut einstellen. Aber mein Problem ist normalerweise nicht dieser Abstand, sondern der Abstand vom Oberrohr zum Boden. Weil beim "über dem Fahrrad stehen" will man ja nicht aufsitzen. Laut Geometriedaten von VT hat der S-Rahmen mit 50-559 Bereifung eine Überstandshöhe von 765 mm, mein Körper bietet maximal Platz für 780 mm. Da ist also nicht viel Luft leider. Und deutlich weniger als 50 mm Bereifung will ich aus Komfortgründen eher umschiffen.

Für den Thudbuster sollte (!) ich Platz haben, aber falls nicht muss ich da umdenken. Notfalls bin ich seit jeher ungefederte Sättel gewöhnt.