Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: veloträumer

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 25.04.17 17:56

In Antwort auf: Toxxi
Bis ich irgendwann tierisch genervt war, dass ausgerechnet zum Beginnn einer großen Tour alles abeneuddelt war und ich erst mal Verschleißteile wie Kette, Ritzelblock undsoweiter tauschen durfte. Dass der Frontgepäckträger Rost ansetzte, obwohl er nur auf ganz wenigen Touren benutzt wurde. Dass die guten Reifen abgefahren waren, die es dann nicht mehr zu kaufen gab, obwohl es für den Alltag auch ein deutlich günstigerer Reifen getan hätte.

Das Problem habe ich jedes Jahr auch, obwohl das Rad nicht als Alltagsrad dient. Im Gegenteil: Im Alltag nutzt sich bei mir fast nichts ab. Allerdings mache ich mit dem Reiserad auch alle Tagestouren wie etwa am Wochenende, zudem steht das Frühjahr voll mit Fiertagen, die Kurzreisen beginnen, der Verschleiß mit Gepäckbelastung beginnt - und dann sind bei mir schon Ferien. Und dann spitzt dich die Lage zu, die Radhändler haben keine Zeit, weil jetzt alle reparieren lassen wollen usw. Da hat mir letztes Jahr ein Händler gesagt: "Sie müssen das Rad im Winter zur Reparatur bringen." Hört sich ein bisschen an wie, mach' im Winter Urlaub, wenn im Sommer die Hotels voll sind... Dann habe ich auf den Verschleiß verwiesen, der eben erst mit Beginn der schönen Tage, in Deutschland als oft erst recht spät im Frühajhr beginnt, darauf er bemerkt: "Dann müssen sie eben zwei (Reise-)Räder haben, wenn Sie so viel fahren und in Urlaub fahren wollen." verärgert