Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: Toxxi

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 25.04.17 17:44

In Antwort auf: Lunatic Fridge
Die Vernunft sagt, dass du Recht hast, aber der Alltagsweg in die Arbeit ist über's Jahr gesehen der Löwenanteil meiner Fahrerei. Ist es nicht eher schade, ein schönes Gefährt zu haben, und dieses dann nicht zu fahren, um es nicht zu verschleissen? Es ist völlig klar, dass schnellerer Verschleiss höhere Kosten verursacht, aber gerade um den Spass beim Radeln geht es ja, ned nur auf grosser Tour sondern eben auch im Alltag.

Ich habe das vor ein paar Jahren genauso gesehen. schmunzel Hatte haargenau die gleichen Argumente wie du. cool

Bis ich irgendwann tierisch genervt war, dass ausgerechnet zum Beginnn einer großen Tour alles abeneuddelt war und ich erst mal Verschleißteile wie Kette, Ritzelblock undsoweiter tauschen durfte. Dass der Frontgepäckträger Rost ansetzte, obwohl er nur auf ganz wenigen Touren benutzt wurde. Dass die guten Reifen abgefahren waren, die es dann nicht mehr zu kaufen gab, obwohl es für den Alltag auch ein deutlich günstigerer Reifen getan hätte.

Wie gesagt - es steht dir völlig frei, deine eigenen Erfahrungen zu machen. lach Vielleicht ist es bei dir ja anders. Nahezu alle "ernsthaften" Radreisenden (Jehova... ich hole schon mal Popcorn und Bier bier ), die ich hier persönlich kenne, fahren NICHT regelmäßig ihr Reiserad im Alltag kapputt.

So lange du dein Geld nicht mit Straßenraub, Mädchenhandel oder Investmentbanking verdienst, darfst du es ausgeben, wofür du willst. lach

Gruß
Thoralf