Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: ohne Gasgriff

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 25.04.17 15:59

In Antwort auf: Lunatic Fridge
... in der Zivilisation vernünftig zu reparieren, aber nicht unbedingt für's extreme Outback.


Damit wären Son, Shutter Precision, Pinion und Rohloff schon mal raus! schockiert Die gehen zwar alle mit etwas Glück unterwegs nicht kaputt, aber wenn, dann wollen sie zur Reparatur nach Hause. Die einzige Dynamo-Bauart, die du (oder sonst wer) unterwegs und ohne Ausspeichen reparieren kannst, ist die, bei der du die rechte Hälfte rausziehen und ersetzen kannst (also Shimano und Ähnliche).

Zitat:
Ich radle einigermassen regelmässig in die Arbeit, zugegebenermassen allerdings noch nicht im Winter, das kommt vielleicht noch.


Für den Winter (Salz) würde ich mir dann aber wirklich noch ein weiteres Rad zulegen oder zumindest einen weiteren Satz Laufräder. Falls Letzteres, scheidet Rohloff vernünftigerweise aus.