Re: Cyclocross --> Reiserad

von: Thomas S

Re: Cyclocross --> Reiserad - 25.04.17 12:03

In Antwort auf: Chicago81
In Antwort auf: IndianaWalross
Allerdings muss man den Vega am Crosser weiter aufbiegen als am normalen Rad und somit darfste den laut Tubus nicht mehr mit 25kg belasten.

Hab ich ihm in Rennrad Forum schon gesagt aber scheinbar glaubt man es mir nicht.

*mit dem Vega trotzdem sehr zufrieden am Disc Crosser*

Selbstverständlich glaube ich dir! Aber anscheinend spricht das ja nicht gegen den Vega.
Ich hab gerade nachgemessen: 17 bis max. 18 cm müsste ich aufbiegen.


Laut der Tubus-Bemaßungsskizze sind 150 bis 180 mm Breite erlaubt. Damit bist Du im Bereich des Erlaubten. Und da steht gar nichts von irgendwelchen Minderlasten! Das einzige was in der Tubus Montageanleitung zu dem Thema noch steht, ist, dass man bei schmaleren Rahmen die Spacer verwenden soll und den Träger nicht mehr als 15 mm zusammendrücken darf.