Re: Cyclocross --> Reiserad

von: bezel

Re: Cyclocross --> Reiserad - 25.04.17 08:35

Hallo!
Da hast Du Dir eine wirklich schöne Tour ausgesucht - wobei ich Dir dringend raten würde, die Strecke schon über die Hochalpen zu führen und mich an der 'Route des Grandes Alpes' zu orientieren. Die Strecke ist wunderbar, mit richtig tollen Anstiegen und Passüberquerungen. Dabei würde ich aber doch noch überdenken:

- die Übersetzung ist (bes. mit Gepäck) doch sehr, sehr sportlich; ich hatte an meinem Reiserad 26/34 als kleinste Übersetzung - und ich war dafür mehr als dankbar.

- Scheibenbremsen: beachte, dass es sehr lange Abfahrten gibt - entspr. auf Überhitzung achten

- Schlafsack: sofern Du über die Alpen fährst, kommst Du nicht umhin, auch höhergelegen zu übernachten (+/- 1500Hm), da kann es selbst im Sommer nachts noch ganz schön kalt werden; mir hat ein Schlafsack für bis max. zum Gefrierpunkt gereicht.

- Wasser: in den französischen Alpen findest Du unterwegs immer wieder genug Bäche und Quellen zur Versorgung.

LINK

Bitte keine fremden Bilder einstellen! Siehe Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Viel Spass und Grüße!