Re: Hy die Freundin braucht ein Reiserad

von: Harapeter

Re: Hy die Freundin braucht ein Reiserad - 25.04.17 07:20

Guten Morgen

Mein Freundin ist 163cm und ich habe die Rohloff, aber die obern Gänge brauche ich fast nie darum denke ich wir können darauf verzichten, sie fährt nicht gerne schnell( hatte mal einen Sturz), sie hat mit einem 7 Gang Rad mal eine Probefahrt gemacht( nur eine kurze), aber es ging super sie kommt mit Kettenschaltunge nicht zurecht, wir sind scho mal mit dem Rad in Urlaub gefahren da war noch ein Border Collie dabei und sie musste einen Anhänger ziehen, sie hatte auch noch 2 kleine Radtaschen drann, ich hatte 5 Radtaschen und eine Grosse Gepäckrolle für Motorradfahrer dabei, das war so ein antesten an grössere Radtouren.

Sie hat schon ein Trekkingrad von Raleigh mit Kettenschaltung, damit kommt sie nicht zurecht und die Schaltung ist auch nicht obtimal, die Kombonenten scheinen nicht zusammen zu passen, der Schalter für den Kettenplatt wechsler muss in einer Stufe 2 malgedrückt werden, und manchmal schleift die Kette, dann wieder nicht, ich habe versucht es einzustellen, im Fahrradständer klappt es und wenn man fährt nicht, aber das eine Kettenplatt muss 2 mal gerückt werden, darum suchen wir was und es sollte ja für lange Zeit halten darum die Option ein stabiles Reiserad zu kaufen mit der Möglichkeit vorne noch Taschen anzubringen.

Wenn es Trekkingräder gibt die stabiler sind als das Raleigh wäre ich für Tips sehr dankbar.

Auf das mit dem Systemgewicht bin ich nicht gekommen, in der Regel müsste es ja stabiler sein je höher das Systemgewicht ist.


Vielen Dank an alle.