Re: Cyclocross --> Reiserad

von: schmadde

Re: Cyclocross --> Reiserad - 25.04.17 06:39

In Antwort auf: cterres
Gegenüber Rennrädern haben Cyclocrosser den Vorteil, über längere Kettenstreben zu verfügen.

Es handelt sich hier idR grade mal um zwei Zentimeter - das hat Einfluss auf das Fahrverhalten, aber großartige Unterschiede in der Fersenfreiheit sind da nicht zu erwarten. Was sind "City Roller". Die "Back Roller City", also klassische große Backroller? Probier mal aus, ob die passen. Bei meinem Crosser mit Tubus Fly und Schuhgröße 45 sind die großen Backroller nicht mehr unterzubringen, ich fahr hinten Front Roller. Das musst Du ggfs ausprobieren, der Vega geht hoffentlich weiter nach hinten.

Ich finde 20kg deutlich zu viel, vor allem da Du ja selbst so leicht bist. Ich bezweifle, dass das Spass macht fast 50% Zusatzgewicht durch die Berge zu schleppen.