Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: Lunatic Fridge

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 24.04.17 21:08

Grüss dich Falk!

In Antwort auf: Falk
Für ein Ganzjahresfahrrad und den Arbeitsweg empfehle ich ganz klar Rohloff oder Pinion

Ich tendiere mehr zur Rohloff als zur Kettenschaltung, die Frage ist vor allem, ob sich der Mehrpreis lohnt. Aber da seid ihr euch ja bisher alle, die ihr hier geantwortet habt, ziemlich einig.

In Antwort auf: Falk
Die Laufradgröße hat mit der Körpergröße allerdings nicht viel zu tun. Mit 1,85m benutze ich auch 559er Laufräder

Ja weisst du, für unsereins um die einssiebzig sieht die Welt leider anders aus als für Normalgrosse. Bei meinem jetzigen Radl hab ich 77cm Überstandshöhe und das passt perfekt mit einem kleinen bisschen Reserve. Mit z.B. dem VT Rahmen und 50-559 Bereifung lande ich bei 76,5cm und das mit Rahmengrösse S. Klar, ein paar Millimeter hab ich da schon noch Platz, aber bereits mit 584 bin ich auf Berührung dran ohne Reserve. Damit ist 584 das Alleräusserste, was sich für mich machen lässt. Aber auch klar, das hängt vom Rahmen ab.

In Antwort auf: Falk
das Herumgeblubber über »unharmonisches Aussehen ist mir sowas von Wurscht, wie es sich die Stilwächter gar nicht vorstellen können.

Durchaus! Nur kauf ja ich mir ein Rad, und mir isses halt ned Wurscht. grins Man kann ja ned im Ganzen leben nur logisch sein, sonst bräuchte man spitze Ohren.