Re: Cyclocross --> Reiserad

von: Nordisch

Re: Cyclocross --> Reiserad - 24.04.17 19:46

Der Rahmen eignet sich in Sachen Steifheit super. Hast damit bessere Voraussetzungen als ich damals mit meinen Surly CC Stahlgeröhr unterwegs war. Zudem wog ich 84 kg und das Gepäck 40 kg.

Das Mares sollte Ösen oben und unten haben, damit passt der Vega. Oder du nimmst gleich den Logo (ggf. mit Fußverlängerung). Damit bist du flexibler in der Gepäckanbringung und kannst bei Problemen in der Steuerbarkeit des Rades besser die Lastverteilung variieren oder auch dir die nötige Hackenfreiheit verschaffen.

In jedem Fall nutze ein Lenkertasche, und bepackte die ordentlich (maximale Beladung aber beachten), damit das Vorderrad an steilen Anstiegen nicht hochgeht.

Den Conti CX Speed würde ich für ein Vorhaben nicht nehmen, der hat keine Pannenschutzlage.

Alternativreifen:

Kommt auf die Wege an, die du fahren willst !?!


Übersetzung:

Leichter wäre besser. 36er Ritzel ganz gut.
Ob du es montieren kannst? - Dafür müsste ich wissen, ob du 10 oder 11x fährst.
Und welchen Schaltwerksmodellnummer montiert ist? Zudem SS oder GS Käfigslänge?