Re: Cyclocross --> Reiserad

von: Chicago81

Re: Cyclocross --> Reiserad - 24.04.17 17:30

Danke Thoralf :-)

Ich dachte, ich kann mir Schutzbleche hinten sparen, wenn ich einen Gepäckträger mit Taschen dran hab?!

Welche könnten denn hier passend sein? Vorne werd ich vermutlich eh ohne auskommen müssen.

Ja, mein Schlafsack ist recht schwer, dafür sehr angenehm bei allen Temperaturen. Ich möchte auch nicht soo viel investieren, sondern die Sachen nutzen, die ich habe.

Zu dem Thema: Wo seht ihr gewichtsmäßig das größte Einsparpotential (Kosten-Nutzen-Faktor einkalkuliert)?
Ich dachte da erst mal an eine leichtere Isomatte. Wenn ich meine alte verkaufe, würden dafür auch nicht so hohe Kosten anfallen.
Einen zweiten Schlafsack will ich mir ungern zulegen. Im Übrigen hab ich es gern warm nachts :-)
Mit dem Zelt komm ich gut zurecht. Ein leichteres wäre unverhältnismäßig teurer.
Dann könnte ich mit leichteren Packtaschen (Arkel Dry Lites oder Crosso?) vielleicht noch ein paar Gramm sparen. Dann müsste ich aber auch wiederum Abstriche bei der Qualität/Robustheit machen.