Re: Cyclocross --> Reiserad

von: Toxxi

Re: Cyclocross --> Reiserad - 24.04.17 17:21

Willkommen im Forum! party

Die Gepäckträger scheinen beide zu passen. Ösen sind vorhanden, und Platz an der Scheibenbremse scheint auch zu sein. Ich finde deinen Plan super, steig auf und fahr los. schmunzel

Ein paar Sachen:

Die Übersetzung wäre mir reichlich sportlich, aber funktionieren tut es, so lange die Berge nicht zu steil und/oder lang werden. Den Mont Ventoux würde ich mit dem Gepäck nicht hochfahren wollen, ohne geht es sicherlich. Und du willst ja gern auch Tagestouren machen. lach

4 kg Klamotten scheinen mir reichlich viel. Aber jeder muss seine Erfahrungen machen. schmunzel

900 g Daunenschlafsack ist ja fast schon ein Winterschlafsack. Der ist für Südfrankreich im Sommer total überkandidelt.

3-4 kg Verpflegung... Wasser ja, aber das sollte in Europa doch nachzufüllen sein.

Die 2 kg für sonstiges scheinen mir hingegen zu knapp bemessen. Ibs. mit Werkzeug und Schloss. Luftpumpe und Ersatzschläuche zählen auch dazu.

Ich würde dir noch wenigstens für hinten ein Schutzblech empfehlen.

Ansonsten einfach nicht so viele Gedanken machen, du machst das schon genau richtig. bravo

Gruß
Thoralf