Re: SRAM i-light: Lager austauschbar?

von: HeinzH.

Re: SRAM i-light: Lager austauschbar? - 23.04.17 09:53

In Antwort auf: ctub
(.....) Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist der D7 aus meiner Sicht absolut konkurenzfähig. Schade, dass SRAM den nicht weitergebaut hat. (.....)
Moin Christian,
der bedauerliche Ausstieg von SRAM aus dem Nady-Markt ist m.E. hauptsächlich der Mainstream-Gläubigkeit der potentiellen Kundschaft geschuldet. Selbst hier im eigentlich eher produktkritischen Forum wäre der D7 in den entsprechenden Fäden überhaupt nicht vorgekommen, wäre er nicht gelegentlich, i.d.R. ohne Resonanz, von einzelnen Usern erwähnt worden.
Auch bei anderen Fahrradteilen haben Produkte jenseits der bekannten Branding-Leuchttürme einen schweren Stand...
Für die Fa. Schmidt, welche die SONs, das sollte man nicht vergessen, unter deutschen Arbeits- Sozial- und Umweltbedingungen herstellt, ist dieser Marktaustieg natürlich eine positive Sache.
Bis denne,
HeinzH.