Re: SRAM i-light: Lager austauschbar?

von: Lord Helmchen

Re: SRAM i-light: Lager austauschbar? - 19.04.17 21:46

Danke Euch! An eine Maßanfertigung dachte ich auch schon. Nun ist es ein verstellbarer Stirnlochschlüssel geworden. Mal sehen, ob der bald ankommt und dann hält. Die Rillenkugellager liegen inzwischen hier und warten.

Ich schließe mich an, es sieht aus wie ein Rechtsgewinde. Bisher habe ich das Rausschrauben nach Links versucht.

Wir haben es nicht mit Plastik zu tun. Ich bin ziemlich sicher, dass die größeren Teile aus Aluminium sind. Zumindest verformen sie sich entsprechend bei Kontakt mit unpassendem Stahlwekzeug.

Wäre toll, wenn das noch klappt. Ansonsten ist es weiteres Lehrgeld, einfach von Anfang an in einen SON zu investieren und die Kosten und den Komfort auf > 10 Jahre zu rechnen. Der SRAM war so schnell vom Markt verschwunden, wie er aufgetaucht war; bei gewissen Neulingen wie den "Supernova" habe ich jetzt ähnliche Bedenken.



Ach ja, das Rad liegt ausgebaut im Keller. Würdet Ihr das Gewinde schonmal "einweichen"? WD40 Dusche, oder habt Ihr bessere Ideen?