Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise

von: HeinzH.

Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise - 03.04.17 09:06

In Antwort auf: ro-77654
Hallo!
Aldi hat ab und zu Trekkingraeder fuer um 250 Euro im Angebot. Hier in Argentinien habe ich jemanden kennengelernt, der mit einem Exemplar Baujahr 2015 unterwegs ist und danach noch in den USA nutzen moechte. (.....)
Moin moin,
eine Nachbarin hatte ein Aldi-Trekkingrad genau dieses Baujahres (Aldi Nord/2015) ihrem Ehemann zum Geburtstag geschenkt und ich hatte die Ehre, es fahrfertig (Sattelhöhe und Lenker) einzustellen. Letzlich wurden es mehr als vier Stunden Montagezeit, welche ich aufwendete, um das Fahrrad fahrbereit zu machen:
>Pedale montieren
>Sattel einstellen
>Bremsen einstellen
>Schaltwerk sauber einstellen
>Umwerfer nachstellen
>alle Schutzblechbefestigungen justieren und verschrauben
Beim
>Einstellen des Lenkers
stellte ich fest, daß dieser statt mit den vorgesehenden vier Inbusschrauben nur deren zwei eingespannt war. Kein Problem, dachte ich, meine Kellerwerkstatt ist einigermaßen gut sortiert. Leider stellte sich heraus, daß die Köpfe meiner Standard-Inbusschrauben einen zu großen Durchmesser für die Aldi-Lenkerklemmung hatten, so daß ich die Köpfe auch noch passend abdrehen mußte.

Wie auch immer, seitdem rollt das Rad problemlos, sogar die Speichen sind noch straff...
Ich will damit sagen, daß man mit diesm Aldi-Rad leben kann. aber man es vor Gebrauch ordentlich nachmontieren muß.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Ich wurde (überaschenderweise) mit Naturalien entlohnt...