Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise

von: Rad-Franz

Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise - 02.04.17 18:16

In Antwort auf: MatthiasM

Zumindest hat(te) Aldi sich immer solide Zulieferer ausgesucht, die recht ordentliche Ware abgeliefert haben. Die Aldi-Räder konkret waren oder sind noch zumeist Mifa (OK, was mit der alterwürdigen Marke gerade passiert, ist wieder ein Extrathema), und die damaligen Cyco Töchterräder (24" mit S7) waren damals in Preis-Leistung unschlagbar gut und recht ordentlich ausgestattet.

Das 28" Crossbike auch - der Lenker ist aktuell noch am Reiserad verbaut (auch wenn er seit Anfang an gerne mal knaxt grins).
Mit Speichen und Freilauf hatte ich keine Probleme, obwohl ich damit gereist bin und MTB Rennen gefahren. Gut, die Kassette hatte schon einen leichten Achter und die Lager schmierte ich auch mal, aber es waren normale Deore Elemente und Speiche ist mir noch nie abgerissen (bis zum Schluss), dafür waren durch die Felegenbremse bei ca. 5000-6000km die Felge an der Verschleißgrenze -> Felge von hinten vorne eingespeicht & umgekehrt und damit bis 10000km gefahren..

Beste Grüße
Franz