Re: Ausfallenden fräsen lassen

von: Raumfahrer

Re: Ausfallenden fräsen lassen - 30.03.17 01:12

In Antwort auf: Michael304
Ich bin selber Handwerker, auch nicht unbedingt pingelig. Ich will ihm auch die Chance geben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das er das einfach zu locker sieht.
Unter "Handwerk" würde ich etwas anderes verstehen... zwinker
Mich erinnert diese Geschichte an "Polen am Bau", einfach mal danach googeln... traurig

Dort neue Ausfallenenden extra fräsen lassen, ist mA rausgeschmissenes Geld.

Wenn dort Lauble/Fichter(oder kompatible) Ausfallenden verbaut sind, dann könnte man dort evtl. eine zusätzliche Gewindebohrung anbringen.
Wenn man dann noch die Langlöcher am Rahmen etwas nacharbeitet, könnte es evtl. funktionieren. Ist zwar auch Pfusch, aber so einem Teil angemessen...

Wobei ich so einen Rahmen reklamieren bzw. sollte der Hersteller nicht in der Lage sein, einen mängelfreien Rahmen anfertigen zu können, vom Vertrag zurück treten würde.

Mich würde wirklich mal interessieren, welcher "Rahmenbauer" so eine Leistung sich traut abzuliefern... gern per PN.