Re: Ausfallenden fräsen lassen

von: Michael304

Re: Ausfallenden fräsen lassen - 29.03.17 16:55

Zur Zeit ist der zweite Hinterbau montiert.

Ich bin selber Handwerker, auch nicht unbedingt pingelig. Ich will ihm auch die Chance geben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das er das einfach zu locker sieht.
Der erste Hinterbau war total schief, in alle Richtungen. Sogar die Achsplatten standen nicht Lotrecht.
Dann hat er es gerichtet. Da habe ich aber noch bei ihm gemerkt das es nicht besser geworden ist.
Dann wurde der neue Hinterbau montiert, den habe ich jetzt. Aber da ist halt einfach das Problem mit den Reifen.
Ich würde auch Kompromisse mit den Reifen eingehen. Vielleicht 47 mm Marathon Plus auf der Andra 210. Vielleicht bringt es ja auch ein paar mm in der Höhe.
Oder das mit dem Kettenblatt. Oder auch Kettenspanner.
Für mich war einfach naheliegend verlängerte Ausfallenden zu machen,und dadurch halt die Kettenstrebe zu verlängern.
Danach hätte ich das ganze Rad auseinander gebaut und zu Kwadi gebracht zum Pulvern.
Die Gabel hat er bestellt. Da bin ich auch zufrieden mit.
Ich bin mit dem Rad auch zufrieden.
Aber irgendwie ärgert es mich doch. Ich habe das doch bauen lassen um das Rad so zu haben wie ich es möchte. Und das ist halt nicht passiert.
Ich denke ich bestelle ein Kettenblatt mit 41 Zähne, das gibt es. Und dann gucke ich mal wo ich stehe.