Re: Ausfallenden fräsen lassen

von: Anonym

Re: Ausfallenden fräsen lassen - 29.03.17 14:04

Weil ein Kettenspanner an einem Rahmen mit Verschiebeenden eine Notlösung bzw. Murks ist - eine Verzweifelungstat. Da gefällt mir Raumfahrers sorgfältiges Nachfeilen der Langlöcher deutlich besser. Aber so weit ist es mMn. Nur mal was an Möglichkeiten vorhanden ist:
- Kettenlänge
- Halflink
- Steckritzel von 13 - 20 in Einerstufen
- KB von 36 - 44 in Einerstufen
- Langlöcher nachfeilen.
Das sind viele Kombinationen und die kann und muss man nicht durchprobieren. Mir ist allerdings auch noch nicht klar, wie von normalerweise 14mm Verschiebespielraum so wenig übrigbleibt, das es nicht für 4mm reicht, wenn man auf 3mm genau die Achse mit Neumaterial positionieren kann. Das ganz nur mal für 40/16 durchgespielt (etwa wie 42/17)
40/16/98/441,84mm
40/16/99/448,23mm
40/16/100/454,61mm