Distanzstück bei Entlüftung von Bremsen

von: Schängelche

Distanzstück bei Entlüftung von Bremsen - 22.03.17 12:27

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich wollte mich an die Entlüftung meiner kürzlich gekauften Scheibenbremse machen. Öl, Spritze, Schläuche und Auffangbehälter habe ich. Was fehlt wäre das Distanzstück von Shimano, das zwischen die Kolben gesteckt werden soll. Bei BC kostet das Teil 2,50 plus Versand. Das finde ich etwas viel für ein bisschen Plastik und vermutlich einmaligen Gebrauch.
Ich benötige das Distanzstück mit 18 Loch für die Modelle unterhalb der Deore BR-M615. Hat jemand vielleicht so ein Teil und kann mir die Dicke nennen? Dann würde ich es mir aus einem Stück Holz basteln.
Oder mache ich mir gar zu viele Gedanken und sollte einfach ein passendes Stück Holz reinstecken und gut ist?
Ich hoffe auf eure Erfahrung und Tipps.

Grüße
Pit