Re: Vorbau montage - wie viel Luft..?

von: derSammy

Re: Vorbau montage - wie viel Luft..? - 21.03.17 14:36

Mir ist noch nicht ganz klar, was übersteht, ist der Gabelschaft zu lang oder zu kurz? Den Steuersatz kannst du ja nur einstellen, wenn der Gabelschaft kürzer ist als die Klemmumhüllung des Vorbaus. Ich gehe daher mal davon aus, dass letzteres der Fall ist (im anderen Fall müsste man einfach den Galbeschaft kürzen - keine große Sache). Da sind 1,5cm aber verdammt viel. Da würde ich mich beim Vorbauhersteller rückversichern, ob das in Ordnung ist. Wichtig ist, dass der Gabelschaft in dem Bereich, wo er vom Vorbau geklemmt wird, wirklich umschlossen ist. Du hast mehrere Vorbauten verlinkt. Welche, wo die Klemmung sehr steuersatznah sitzt - da sollte das kein Thema sein. Und welche, wo die Klemmung sehr weit oben ist - da sind die 1,5cm sehr kritisch. Bei gewähnlichen Vorbauten sollte die Oberkannte des Gabelschaftes so zwei, drei, vielleicht gerade noch die von Cterres genannten 5mm unterhalb der Oberkante des Vorbaus liegen.