Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung?

von: panta-rhei

Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung? - 19.03.17 21:59

Salut Velo

In Antwort auf: velo 68
In Antwort auf: Landradler
Ich würde alle Gewinde im Rahmen nachschneiden, sollte der Pulverbetrieb die Gewinde nicht verschlossen haben. Bei einem Patroneninnenlager reicht es ggf. das Gewinde nachzuschneiden, bei HT-II muss auch das Tretlager plan gefräst werden

Hartwachs (Autopflege) erfreut jeden Lack.


Die Firma, die das Pulver aufträgt (Sigwa in Sumiswald/CH), hat mir zugesichert, dass alle Gewinde ordentlich abgedeckt werden.
...
Ob beim Eindrehen der ersten Schraube dann aber etwas von der Pulverschicht abspringt oder es zu einem Haarris kommt, merkt man erst, wenn es zu spät ist.
Macht es da Sind trotzdem alle Gewinde naxh zu schneiden?


SIGWA macht das sehr ordentlich, ebi mir waren alle Gewinde ok - einfach alles mit viel Fett verschrauben. Nachschneiden nur, wenn die Schraube nicht reingeht.

In Antwort auf: velo 68

Als Tretlager kommt eine Edco Competion
..
Diese hat auf der Lagerschale einen Gewindering.
Muss ich da den Rahmen plan fräsen?

Ja.

In Antwort auf: velo 68

Wie schützt man dann den plan gefrästen Bereich vor korrosion?



Eigentlich reicht da auch einfach mit Fett zusammenbauen - das Pech, dass Du dort mit Deinem TT Rahmen hattest, kommt m.E. vom Pfuschen beim Beschichter und ist nicht die Regel. Bringe SIGWA nächste Wo meine VR Schwinge.