Re: Wartung neue Alfine 8

von: Zweiradmeister

Re: Wartung neue Alfine 8 - 22.02.17 17:19

Hallo Jackob,

Das hört sich stark nach defektem Getriebe an. Riemen erzeugen bei bestimmten Trittfrequenzen leichte abrollen Vibration das ist aber ganz normal.
Du kannst mal probieren den Riemen leicht mit Silikonspray einzusprühen das kann eventuell etwas helfen.
Ansonsten Kontaktiere bitte Canyon das ist leider ein Garantiefall.
Bei verstellter Alfine hat man eigentlich durchtritte im 5-6 Gang aber Mahl Geräusche im 4. ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwas im Getriebe. Sowas wird aber von Shimano in der Regel getauscht.
Schade ist natürlich der Aufwand mit Canyon aber das ist halt leider bei Onlinekauf. Vielleicht reicht es ja nur das Hinterrad einzuschicken? Mit Canyon kann man eigentlich gut verhandeln.

Ich hoffe du hast bei der App auch die Frequenztabelle für die jeweiligen Schaltungen gefunden ?

Gruß Tobias