Re: Gepäckträger abnehmbar

von: Fricka

Re: Gepäckträger abnehmbar - 22.02.17 09:46

Ganz so einfach ist das bei meinem Rad auch nicht. Dazu liegen meine Touren während der Saison so dicht, dass es häufig nur noch ein paar Tage sind. Da käme ich im Traum auch nicht drauf, den Träger abzuschrauben.

Zudem ist mein Reiserad einfach in jeder Hinsicht ein Reiserad und sieht mit und ohne Frontträger auch so aus.

Mein Rennrad habe ich für Touren mit einem Tubus fly gepäcktauglich gemacht. Anfänglich habe ich den danach abgeschraubt. Später fand ich, dass das Teil bei nichts stört und man da schön eine Tasche dranhängen kann. Weil ich das Rad viel im täglichen Leben benutzt habe. Irgendwann fand ich, dass Touren mit Reiserad mir besser gefallen. Bald darauf wurde mir das Rennrad von meiner Tochter entwendet. Seitdem benutze ich das Reiserad auch im Alltag. Und dachte eher daran, mir ein MTB anzuschaffen. Ein reisetaugliches natürlich.

Wer weiß, wie es nach meiner Trike-Phase weitergeht. Ab Mai darf ich wieder Radfahren. "Aber bitte nicht so weit. Nur um den Block." sprach mein Arzt. Wir werden sehen.