Re: Welches gute 7-Fach Kettenschloss?

von: Anonym

Re: Welches gute 7-Fach Kettenschloss? - 22.02.17 09:38

... das Verriegelungsprinzip ist anders. Bei den reusable müssen die beiden Hälften etwas Spiel zu den Innenlaschen haben, lassen sich dann leicht gegeneinander verschieben und "auseinanderziehen", so wie auch andere von z.B. SRAM. Die non-reusable (z.B. für die KMC-X1) können eng auf den Innenlaschen sitzen, weil die nur gegeneinander verschoben werden und mit ziemlich Kraft über kleine Verriegelungsnoppen verriegeln. Weil diese Noppen mit jedem Ent-/Verriegelungsvorgang verschleißen, verriegeln sie irgendwann nicht mehr. Allerdings ist mir auch mit mindesten 20 Ver-/Entriegelungen das nicht gelungen. Also ist die "Einmalverwendung" stark übertrieben. Aber Grobmotoriker zerstören sie mit der Zange wahrscheinlich schon beim ersten Mal.