Re: Welches gute 7-Fach Kettenschloss?

von: Velo 68

Re: Welches gute 7-Fach Kettenschloss? - 21.02.17 21:20

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: velo 68
Ich suche für die Pannenhilfe unterwegs ein gutes Kettenschloss für 7-Fach Ketten von Schimano.

Der hier passt perfekt:

KMC Missing Link Shimano 7-8

Ich kann diese Kettenschlösser nur wärmstens empfehlen - kein Theater mehr mit möglicherweise schlecht vernieteten Ketten. Und unterwegs wirklich unkompliziert anzuwenden. Einen Nietendrücker braucht man aber trotzdem, um ggf. alte Glieder zu entfernen.

Ich fahre nichts anderes mehr - egal an welchem Rad und mit welchem System (Shimano 9fach und Campagnolo 10fach).

Ich habe schon diversen Mitforistinnen und -foristen damit auf Radtour ausgeholfen. Und das Ding funktionierte auch dann noch, als Nietendrücker u.ä. versagt hatten. schmunzel

Gruß
Thoralf


welche Variante ist es genau für 7Fach Shimano HG Ketten?
Typ 2?