Re: Welches gute 7-Fach Kettenschloss?

von: Toxxi

Re: Welches gute 7-Fach Kettenschloss? - 21.02.17 10:22

In Antwort auf: velo 68
Ich suche für die Pannenhilfe unterwegs ein gutes Kettenschloss für 7-Fach Ketten von Schimano.

Der hier passt perfekt:

KMC Missing Link Shimano 7-8

Ich kann diese Kettenschlösser nur wärmstens empfehlen - kein Theater mehr mit möglicherweise schlecht vernieteten Ketten. Und unterwegs wirklich unkompliziert anzuwenden. Einen Nietendrücker braucht man aber trotzdem, um ggf. alte Glieder zu entfernen.

Ich fahre nichts anderes mehr - egal an welchem Rad und mit welchem System (Shimano 9fach und Campagnolo 10fach).

Ich habe schon diversen Mitforistinnen und -foristen damit auf Radtour ausgeholfen. Und das Ding funktionierte auch dann noch, als Nietendrücker u.ä. versagt hatten. schmunzel

Gruß
Thoralf