Re: Lampe gesucht: Batterie, USB, blendet nicht.

von: schmadde

Re: Lampe gesucht: Batterie, USB, blendet nicht. - 15.02.17 07:59

In Antwort auf: spiff
Zur Phillips Saferide 80.

Hier ein Bericht der Generation I (erkennbar an der Akku Farbgebung und der blauen Batteriezustandsanzeige - beides in der Generation II anders):
http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/tests/v...t/index_en.html

Das ist mindestens schon Generation II, Gen I hatte ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und keine Beschränkung der Laufzeit - die auf der Webseite angesprochene habe ich selbst, die wurde gegenüber der ursprünglichen bereits verschlechtert. Danach kam mindestens noch eine weitere Generation mit den drei blauen Restlaufzeit-LEDs, die auch eine andere Produktbezeichnung hat (die hiess dann "Saferide 80", vorher hiess das Ding "Philips Bikelight", der Produktcode und die Verpackung waren auch anders).


In Antwort auf: spiff

Die Lampe MkII gab es zum Abverkauf bei Rose für weniger als 38€. Heute wird diese gebraucht gefühlt in Gold aufgewogen.

Das ist mindestens MK IV gewesen (die mit dem nicht mehr so stark blendenden LED-Ring um den Schalter, der rot, gelb und grün leuchten konnte). Für den Preis gabs aber soweit ich mich erinnere nur die weisse Version. Die schwarze kostete 50€, solange sie lieferbar war und für den Preis gabs die dort auch vorher schon hin und wieder.